Must-Hears: Woche 04/2022

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Shout Out Louds, Blossoms, Young Prisms und Hater (Foto).

Shout Out Louds: Sky and I (Himlen)

„Sky And I (Himlen)“ ist Teil des kommenden sechsten Albums „House“ der Shout Out Louds, das am 18. Februar erscheinen wird. In einem Pressestatement schreibt die Band über den Song, er sei ein freudig-wehmütiger Moment, den Keyboarderin Bebban Stenborg mit ihrer ätherischen Stimme als eine Art Meditation über das unberechenbare Temperament der Liebe besingt. “Ich schrieb den Song nach einer Ausgeh-Nacht, in der ich andere Paare beobachtete und sah, wie schnell sich alles zum schlechten wenden kann. Die Linie zwischen dem sich ver- und dem sich entlieben ist ziemlich dünn”, sagt der Sänger Adam Olenius.

Blossoms: Ribbon Around The Bomb

Die britische Band Blossoms ihr neues, viertes Studioalbum „Ribbon Around The Bomb“ angekündigt, das am 29. April erscheinen soll. Zusammen mit der Ankündigung hat die Band auch den Titelsong des Albums und das dazugehörige Video veröffentlicht, bei dem Edwin Burdis, der Creative Director der Arctic Monkeys, der an den Alben „Tranquility Base Hotel & Casino“ und „AM“ der Band gearbeitet hat, Regie führte. „Ribbon Around The Bomb“ bietet den Fans den ersten Vorgeschmack auf neue Musik von Blossoms seit ihrer Single „Care For“, die letztes Jahr veröffentlicht wurde.

Young Prisms: Honeydew

Vor genau zehn Jahren erschien das letzte Album „In Between“ von Young Prisms. Letztes Jahr haben die Shoegazer aus San Francisco beim Label Fire Talk unterschrieben und die neue Single „Yourside“ veröffentlicht. Jetzt kündigt sie offiziell ein neues Album an: „Drifter“ wurde im vergangenen Jahr mit dem Produzenten Shaun Durkan aufgenommen und läutet eine neue Ära für die Band ein. Die Ankündigung kommt mit der Veröffentlichung eines weiteren neuen Songs, dem Eröffnungstrack „Honeydew“.

Hater: Something

Die schwedische Band Hater hat uns in den letzten Jahren immer wieder mit neuen Singles beglückt, darunter „Four Tries Down“ und „It’s A Mess“ (2019) sowie „Sift“ (2020) und „Bad Luck“ (2021). Jetzt sind sie endlich bereit, ihr erstes Album seit „Siesta“ aus dem Jahr 2018 herauszubringen. Das im Mai erscheinende Album „Sincere“ zeigt angeblich eine dunklere, schwerere, mehr am Shoegaze orientierte Version von Hater. Die Leadsingle „Something“ klingt jedoch nach der gleichen wehmütigen, poppigen, gitarrenbetonten Band, die wir schon seit fast einem Jahrzehnt schätzen. Der Track wird von einem Video von Adèle Tornberg begleitet.

X
X