Must-Hears: Woche 08/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von The Lazy Eyes, The Lounge Society (Foto), Wings Of Desire und Flock Of Dimes.

The Lazy Eyes: Where’s My Brain?

Die australischen Psych-Rock-Newcomer The Lazy Eyes haben die bevorstehende Veröffentlichung ihrer zweiten EP angekündigt und eine neue Single veröffentlicht. In einer Pressemitteilung erklärte die Band, dass der Track „Where’s My Brain?“ in der Gründungsphase der Band geschrieben wurde, zu einer Zeit, „als der Setlist schnelle, energiegeladene Tracks fehlten“. „Wir brauchten diesen einen letzten Song, zu dem das Publikum moshen und schwitzen konnte“, sagten sie. Der Track wurde zusammen mit einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht, bei dem Jesse Taylor-Smith Regie führte.

The Lounge Society: Cain’s Heresy

The Lounge Society präsentieren ihre neue Single „Cain’s Heresy“ und kündigen damit die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Silk For The Starving“ an. Das Video zu „Cain’s Heresy“ wurde im kultigen Hebden Bridge Trades Club gedreht und ist eine Hommage an das Video zu „The Modern Age“ von The Strokes – das übrigens diesen Monat 20 Jahre alt wird – und enthält einen Cameo-Auftritt von The Strokes‘ Produzent Gordon Raphael.

Wings Of Desire: Chance Of A Lifetime

Das Duo Wings Of Desire, bestehend aus Chloe Little und James Taylor, war früher bei der Band Inheaven dabei. Letztes Jahr veröffentlichten sie die ersten Songs ihrer EP „End Of An Age“. Mit dem Song „Chance Of A Lifetime“ ist die EP nun komplett. Der schwebende Track verbreitet eine hoffnungsvolle Stimmung. Laut der Band sei der Song eine Momentaufnahme der Welt im Wandel.

Flock Of Dimes: Price Of Blue

Nachdem Jenn Wasner (Wye Oak, Dungeoness) erst kürzlich mit der hochmelodischen Single „Two“ ihr zweites Album als Flock Of Dimes ankündigt hat, folgt heute bereits Nachschub der in Baltimore lebenden Musikerin. Die Single „Price Of Blue“ zählt sicherlich zu den musikalischen Höhepunkten auf dem neuen Album „Head Of Roses“, das Anfang April bei Sup Pop erscheinen wird.

X
X