Must-Hears: Woche 14/2016

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Minor Victories, Fear Of Men (Foto), James McCartney und The Zolas.

Minor Victories: Folk Arp

Rachel Goswell, Frontfrau von Slowdive, hat mit Minor Victories eine neue Band gegründet, zu der auch Stuart Braithwaite von Mogwai und Editors-Gitarrist Justin Lockey gehören. Bitte, diesen Satz noch einmal langsam vor sich her sagen! Am 3. Juni erscheint das erste Album dieser ‚Supergroup‘, und am nächsten Tag sind Minor Victories auch schon zu Gast beim Maifeld-Derby.

Fear Of Men: Island

„Island“ ist die erste Single aus dem zweiten Album „Fall Forever“ des britischen Trios Fear Of Men, das Anfang Juni erscheinen wird. Laut Regisseurin Eleanor Hardwick erforscht das Video zu „Islands“ den unterbewussten Zustand zwischen dem Tod eines früheren Seins und der Wiedergeburt eines neuen, stärkeren Ichs. Etwas dick aufgetragen, trotzdem toller Track.

James McCartney: Unicorn

Mit „Unicorn“ legt James McCartney die erste Single aus seinem, Anfang Mai erscheinenden, neuen Album „The Blackberry Train“ vor. In bunten Bilder visualiert das zugehörige Video die musikalische Vielfalt des britischen Singer/Songwriter, der für seine Fähigkeit, knarzigen Alternative Rock mit smarten Hooks und einer Prise Psychedelic zu vermischen, gefeiert wird.

The Zolas: Swooner

Piano-Prog-Pop – so beschreiben The Zolas ihren eigenen Stil. In ihrem Heimatland Kanada hat die Band aus Vancouver schon Kultstatus erreicht. Anfang März erschien das dritte Album „Swooner“, zu dessen Titeltrack es jetzt auch ein schickes Video zu sehen gibt. Der Clip wurde von Regisseur Dylan Mitro gedreht und unter anderem von Mac Boucher, dem Bruder von Grimes, produziert.

X
X