Must-Hears: Woche 16/2018

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von La Luz, Ladytron (Foto), Drangsal und Die Nerven.

La Luz: The Creature

La Luz präsentieren mit „The Creature“ einen weiteren Track aus ihrem im Mai erscheinenden Album „Floating Features“. Das Video, unter Regie von Vice Cooler entstanden, besticht mit seiner surrealen und (alp)traumhaften Atmosphäre.

Ladytron: The Animals

Ladytron sind nach sieben Jahren Pause wieder da: Der Song „The Animals“ tauchte schon im Februar auf und ging einher mit der Ankündigung eines neuen Albums der, in Liverpool geründeten Band. Jetzt gibt es auch ein Video zum Song, der alles hat, was Ladytron ausmacht.

Drangsal: Magst Du Mich (Oder Magst Du Bloß Noch Dein Altes Bild Von Mir)

In einer Woche erscheint das neue Album „Zorres“ von Drangsal. Zur dritten Single „Magst Du Mich (Oder Magst Du Bloß Noch Dein Altes Bild Von Mir)“ hat Max Gruber vor ein paar Tagen ein neues Video veröffentlicht – mit viel nackter Haut, einer Eidechse und Salamipizza.

Die Nerven: Fake/Frei

Die Nerven veröffentlichen heute ihr neues Album: „Fake“ ist der vierte Longplayer der im schwäbischen Esslingen gegründeten Band. Vor zwei Tagen hat das Trio ein Doppelvideo zu den Songs „Fake/Frei“ geteilt. Die Band ist dabei erst zur zweiten Hälfte des Clips zu sehen, wie sie das wuchtige „Frei“ darbietet.

X
X