Must-Hears: Woche 16/2022

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Horsegirl (Foto), Fever, Beach Bunny und Cherokee Death Cats.

Horsegirl: World Of Pots And Pans

Horsegirl bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Versions Of Modern Performance“ vor, das am 3. Juni erscheinen wird. Die neueste Vorschau auf das mit Spannung erwartete ALbum heißt „World Of Pots And Pans“. Hier ist, was die Band darüber zu sagen hat: „World Of Pots And Pans“ ist das erste Liebeslied, das Horsegirl je geschrieben hat – oder das, was dem am nächsten kommt. Der Text, der durch die Fehlinterpretation eines Television Personalities-Textes inspiriert wurde, stellt sich eine (möglicherweise unerwiderte) Romanze vor, die sich durch Verweise auf Tall Dwarfs, Belle & Sebastian und die Pastels entfaltet.“

Fever: Gold Intentions

Fever melden sich mit dem Video zum Track „Gold Intentions“ zurück, ihrer ersten Single des Jahres 2022. Leadsänger James Harrod kommentiert die Single: „Ich wurde inspiriert, als ich die erste Szene von Pulp Fiction sah, in der Honey Bunny und Pumpkin das Restaurant überfallen. Das brachte mich dazu, über flüchtige Romanzen wie Bonnie & Clyde nachzudenken. Ich beschloss, einen Song über die innere Liebe und den Konflikt zu schreiben, den man wohl empfindet, wenn man mit seiner besseren Hälfte auf der Flucht ist.“

Beach Bunny: Fire Escape

Beach Bunny aus Chicago kündigen für den 22. Juli ihr neues Album „Emotional Creature“ an. Das Quartett um Sängerin Lili Trifilio hat auch schon die neue Single „Fire Escape“ daraus veröffentlicht. Nach einer EP und dem Debütalbum „Honeymoon“, die zwei Hit-Singles hervorbrachten, gelten Beach Bunny als eine der hoffnungsvollsten und einflussreichsten Generation Z-Gitarrenpop-Bands in den USA. Auftritte bei Jimmy Kimmel und Jimmy Fallon sowie eine ausverkaufte Tournee nach dem Debütalbum bewiesen das eindrucksvoll.

Cherokee Death Cats: Work It Out

Das Göteborger Duo Cherokee Death Cats hat ein neues Video veröffentlicht. „Work It Out“ stammt aus der neuen EP der Band, die im Sommer veröffentlicht werden wird. Cherokee Death Catsdas haben kürzlich beim Berliner Label Duchess Box Records unterschrieben hat, das auf die Band aufmerksam wurde, nachdem sie einen Track in der Prime-Serie „Hannah“ gehört haben. Cherokee Death Cats mischen auf der neuen Single Garage, Rock und Dirty-Pop mit elektronischen Beats.

X
X