Must-Hears: Woche 22/2020

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Afflecks Palace, Cassia (Foto), Everything Everything und Internet Friends.

Afflecks Palace: Pink Skies

Afflecks Palace präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „Pink Skies“. Das Quartett aus Manchester kombiniert darauf schillernden Psych-Rock mit einem Schuss Dreampop und nennt dies dann selbst liebevoll „Nu-Madchester“. Die warme Stimmung des Tracks wird uns in diesem Jahr sicherlich durch den Sommer begleiten.

Cassia: Drifting

Nachdem Cassia im März mit ihrem Song „Do Right“ erstmals wieder seit einem Jahr neue Musik publizierten, legen sie nun nach. „Drifting“ handelt davon die Kontrolle zu verlieren, von Abstand, Tagträumen dem Erwachsenwerden und dem Lernen“, erzählt Sänger Rob Ellis über die neue Single. Im Video schwebt der Sänger übrigens auf einem Esel durch den Himmel. Jepp, richtig gelesen.

Everything Everything: Arch Enemy

In der letzten Woche veröffentlichten die aus Manchester stammenden Artrocker Everything Everything ihre neue Single „Arch Enemy“ – und kündigten damit den Release ihres nächsten Albums „Re-Animator“ an, das im August erscheinen wird. Nun ist zu „Arch Enemy“ auch ein wahrlich spektakuläres Video erschienen. Schon die erste Vorab-Single „In Birdsong“ konnte mit einem beeindruckenden Clip voller liebevoll und aufwändig animierter Fantasiewelten aufwarten.

Internet Friends: Kids I Used to Know

Internet Friends – oder, wie sie sich selbst bezeichnen „die beste Band seit Black Eyed Peas“ – sind Fredrik Soila, Jakob Falkendal und Noel Hassling Offrell. Mit ihrer neuen Single „Kids I Used to Know“ bweisen uns die drei Schweden ihre Qualitäten: Wenn die Strokes, Lily Allen und ABBA eine Orgie feiern würden, dann wäre das Kind sicherlich Gründungsmitglied von Internet Friends.

X
X