Must-Hears: Woche 26/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Always You (Foto), The Utopiates, Trampolene und We Were Promised Jetpacks.

Always You: Crimson Red

Always You – alias Anton und Christoph Hochheim, beide keine unbekannten Namen in der Musikszene – geben uns mit der neuen Single „Crimson Red“ den Vorgeschmack auf ihr im Juli erscheinendes Album „Bloom Off The Rose“. Das Video dazu wurde gedreht unter der Regie von Meriel O’Connell in einem alten Puppentheater in Los Angeles. Der Song überzeugt mit träumerischem Indiepop im Stil der 80er Jahre und macht extrem Lust auf das kommende Album.

The Utopiates: Anywhere But Here

The Utopiates aus London haben mit „Anywhere But Here“ ein Video zum Titeltrack ihrer aktuellen EP veröffentlicht. Die Einflüsse des Quintetts aus der Indie-Ära der späten 80er sind stark; man denke an The Happy Mondays, Primal Scream, The Stone Roses – aber auch Synthie-Pop-Elemente sind zu finden. „Anywhere But Here“ hat eine tolle Melodie, Groove und ist voller Energie. Der Song hat ein treibendes Piano-Riff während des gesamten Liedes – und das Gitarrensolo ist episch.

Trampolene: Shoot The Lights

Trampolene haben ihre neue Single „Shoot The Lights“ zusammen mit einem begleitenden Video unter der Regie von Roger Sargent veröffentlicht. „Shoot The Lights“ ist bereits der fünfte Track, der aus ihrem kommenden Album „Love No Less Than A Queen“ stammt. Jack Jones erzählt über den Track folgendes: „Für mich geht es darum, wenn du Angst hast und mit jemandem, den du liebst, in einem Raum gefangen bist, für das, was sich wie eine Ewigkeit anfühlt, es geht um die Berührung, die du brauchst, das Leben, das du willst, und darum, die Lichter zu schießen, wenn du dich traust.“

We Were Promised Jetpacks: Fat Chance

Erst vor wenigen Wochen kam die Single „If It Happens“ raus, nun erscheint mit „Fat Chance“ gleich ein weiterer neuer Song von We Were Promised Jetpacks. Die mittlerweile zum Trio geschrumpften Schotten bringen im September ihr neues Album „Enjoy The View“ auf den Markt. „Fat Chance“ gibt auch einen Vorgeschmack auf den neuen Stil des Albums, das einen Wendepunkt markieren soll. Nach ihrem letzten Album „The More I Sleep, The More I Dream“, das 2018 erschien, können sich Fans schon bald auf frischen musikalischen Wind freuen.

X
X