Must-Hears: Woche 32/2019

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Squid (Foto), Feet, Longwave und Mark Morriss.

Squid: The Cleaner

Squid aus Brighton stimmen uns mit der Single „The Cleaner“ auf ihre, im September erscheinende EP „Town Centre“ ein. Das britische Postpunk-Quintett, das jetzt in London lebt, überzeugt mit ordentlichem Wumms, flirrenden Gitarrenhooks und der überkippenden Stimme von Sänger Ollie Judges. Großartige Neuentdeckung, unbedingt anhören.

Feet: Outer Rim

Unbedingt nachreichen sollten wir noch das Video zur neuen Single „Outer Rim“ von Feet. Das Debütalbum „What’s Inside Is More Than Just Ham“ des Quintetts aus dem englischen Coventry, das ursprünglich im August erscheinen sollte, jetzt aber anscheinend einen Releasetermin im Oktober hat, wird von uns schon sehnsüchtig erwartet.

Longwave: Dreamers Float Away

Mit der Single „Dreamers Float Away“ haben Longwave für Oktober ihr neues Album angekündigt. Eine beeindruckende Rückkehr, denn „If We Ever Live Forever“ ist das erste Studioalbum der Band aus New York seit elf Jahren. Zur Single gibt es ein sehr gut gemachtes Lyricvideo, das unter der Regie von Bill Moldt – einem Freund der Band.

Mark Morriss: All The Wrong People

Mark Morris veröffentlich im September sein viertes Soloalbum „Look Up“ – zur Single „All The Wrong People“ hat der Sänger der Britpop-Kultband The Bluetones seit ein paar Tagen auch ein passendes Video parat. Das Album erschien eigentlich bereits im Sommer 2017 – aber nur via Pledge Music, und wurde von den Fans ziemlich gefeiert. Jetzt also der „Full-Retail-Release“.

X
X