Must-Hears: Woche 40/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von The Belligerents, Spacey Jane (Foto), Pastel und Atomic.

The Belligerents: Emily

The Belligerents melden sich mit der neuen Single „Emily“ zurück, ihrer ersten neuen Musik seit vier Jahren und ihrem Album „Science Fiction“. Das Quartett aus dem australischen Brisbane gibt’s schon seit 2010 und sie bewegen sich irgendwo zwischen Synthpop und Indie. Das Video zu „Emily“ ist ein absoluter Hingucker.

Spacey Jane: Lunchtime

Bleiben wir in Australien: Nach der Veröffentlichung von „Lots Of Nothing“ Anfang des Jahres beglücken Spacey Jane unsere Ohren mit einer neuen Single und einem Video mit dem Titel „Lunchtime“. Frontmann Caleb Harper spricht über die Themen des Songs: „Ich habe diesen Song geschrieben, als ich verkatert und mich extrem hoffnungslos fühlte. Es macht Spaß, eine schnelle, peppige Instrumentierung einem düsteren Text und Thema gegenüberzustellen.“

Pastel: Run Rabbit Run

Total an uns vorbeigegangen und wird deshalb jetzt nachgereicht: Pastel haben bereits im August das Video zu ihrer neuen Single „Run Rabbit Run“ veröffentlicht. Der Song der Briten, der nicht von ungefähr an gloreeiche Madchester-Zeiten erinnert, stammt aus ihrer Debüt-EP „Deeper Than Holy“, die im September über Spirit Of Spike Island erschienen ist.

Atomic: Gimme Your Love

Atomic sind wieder da – und dann gleich mit so einem gewaltigen Stomper: Die Indiepop-Band aus dem Bayerischen Wald hat sich nach ihrem letzten Album „Heartbeater“ mal eben zehn Jahre Zeit gelassen, um endlich eine neue Single zu präsentieren. Die beiden Zwillingsbrüder Thomas und Rainer Marschel haben außerdem ein neues Album angekündigt. „Gimme Your Love“ beginnt düster, böse und wütend, der Black Rebel Motorcycle Club schielt neidisch herüber. Doch dann biegen eindringliche und glockenhelle Bläser um die Ecke.

X
X