Must-Hears: Woche 44/2020

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Baby Strange (Foto), Paper Tigers, Hoorsees und Inhaler.

Baby Strange: More! More! More!

Baby Strange aus Glasgow verfolgen einen kreativen Ansatz zur Musik als Kunstform und haben sich in der britischen Underground-Musikszene einen fast schon kultähnlichen Status erarbeitet. Die neueste Single „More! More! More!“ ist ebenso hymnisch wie roh und direkt. Sänger und Gitarrist Johnny Madden reflektiert über die Zeit, die er damit verbrachte, durch „dünne Wände“ Hauspartys zu mitzuerleben, die von schrecklicher Musik angeheizt wurden.

Paper Tigers: Try

Nach dreijähriger Schaffenspause ist es endlich soweit – mit der brandneuen Single „Try“ meldet sich das dänische Trio Paper Tigers mit einer explosiven Dosis an mitreißendem Gitarrensound zurück. Der kraftvolle, kernige Sound der Single erinnert an den Sound ihres 2016 erschienenen Debüts „Head Over Heels“. „Try“ strotzt dabei vor Eingängigkeit und modernen Elementen und wird nicht nur die bereits vorhandene Fanbase begeistern.

Hoorsees: Overdry

Hoorsees präsentieren das Video zu ihrem neuen Track „Overdry“. Das in Paris ansässige Quartett bereitet derzeit seinen selbstbetitelten Albums vor, das im kommenden Februar veröffentlicht werden soll. „Overdry“ ist die erste Single des Albums, und kombiniert lockeren Garagenrock mit Gitarrenmelodien im Stil der 80er oder 90er Jahre zu einem schwärmerischen Indiepop-Song, der traurig klingt und sich trotzdem gut anfühlt.

Inhaler: When It Breaks

Bereits vor zwei Wochen erschien mit „When It Break“ die neueste Single von Inhaler. Zu dem hymnischen Song entstand unter der Regie von Douglas Hart und Antony Genn auch ein Video, das nun seine Premiere feierte. Nach eigenen Angaben hat das Quartett kürzlich die Arbeit an ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum abgeschlossen, das voraussichtlich Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird.

X
X