Unsere Must-Hears der Woche
Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Me And My Drummer (Foto), Editors, Memoryhouse und Cape Fear.
Me And My Drummer: Blue Splinter View
Vier Jahre nach dem Erscheinen ihres Debüts „The Hawk, The Beak, The Prey“ kündigen Me An My Drummer mit der Single „Blue Splinter View“ ihr neues Album an. „Love Is A Fridge“ wird Mitte Februar veröffentlicht, und soll von „Liebe und Ego, Nostalgie und Wahnsinn, von Depression, Resignation, Disziplin und Kunst“ erzählen.
Editors: Ocean Of Night
„Ocean Of Night“ ist eine weitere Singleauskopplung aus dem gefeierten aktuellen Album „In Dream“ der Editors. Generell geht es auf „In Dream“ etwas ruhiger zur Sache, auch „Ocean Of Night“ macht da keine Ausnahme. Ausdrücklich loben muss man aber das neue Video zum Track.
Memoryhouse: Dream Shake
Das kanadische Dreampop-Duo Memoryhouse ist zurück: Die Single ist zwar nicht mehr ganz so neu, das Video aber schon. Mit „Dream Shake“ kündigt sich auch ein neues Album an. „Soft Hate“ soll der Nachfolger des 2012er Debüts „The Slideshow Effect“ heißen, und angeblich noch in diesem Jahr erscheinen – einen genauen Veröffentlichungstermin konnten wir leider nicht herausfinden.
Cape Fear: Go Outside
Nachreichen müssen wir noch das Video zur Single „Go Outside“ von Cape Fear, dem Soloprojekt von Pierre Beecroft, seines Zeichens Sänger der Kapelle I Heart Sharks. Die machen bekanntlich im Moment eine Pause, aber Pierre kann anscheinend nicht ohne Musik: „Go Outside“ ist eine treibende Dreampop-Nummer, die schon knapp den Mainstream tangiert, aber trotzdem (oder darum?) gute Laune macht.