Must-Hears: Woche 52/2014

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. So hieß es auch im Jahr 2014 wieder mit großer Regelmäßigkeit. Zum Jahresabschluss stellen wir euch noch einmal unsere Entdeckungen des vergangenen Jahres vor.

Metronomy: Love Letters

Im März erschien das aktuelle Album „Love Letters“ von Metronomy und bestätigte das hohe Ansehen der Briten. Im Dezember war die Band dann auch in Heidelberg für ein Konzert zu Gast, an das wir uns gerne zurückerinnern.

Warm Graves: Ravachol

Das Konzert von Warm Graves im Mannheimer Zum Teufel bleibt auch in guter Erinnerung. Das Trio aus Leipzig verblüffte auf ihrem Album „Ships Will Come“ mit ihrem dystpoischen Sci-Fi-Delic-Sound.

High Hazels: Misbehave

High Hazels aus Sheffield waren eine wirkliche Überraschung: Eingängige Riffs auf der Gitarre und gefällige Melodien, gepaart mit einem Schuss Northern Soul und Rhythm’n’Blues ließen schnell an bekannte Bands von der Insel denken.

Girlpool: Plants & Worms

Eine der angenehmsten Entdeckungen dieses Jahres waren Girlpool aus Los Angeles. Auf ihrer “Girlpool EP” liefert das Duo, nur mit Bass und Gitarre bewaffnet, sieben eindrucksvolle Songs ab.

X
X