Must-Hears: Woche 52/2015

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. So hieß es auch im Jahr 2015 wieder mit großer Regelmäßigkeit. Zum Jahresabschluss stellen wir euch noch einmal unsere Entdeckungen und großen Momente des vergangenen Jahres vor.

Courtney Barnett: Pedestrian At Best

Wortwitz, Ironie und dazu noch gute Musik mit rotziger Punkattitüde: Courtney Barnett hat mit ihrem Debütalbum „Sometimes I Sit And Think And Sometimes I Just Sit“ bereits im Frühjahr uns ziemlich beeindrucken können. Deswegen darf das Video zur Single „Pedestrian At Best“ hier natürlich nicht fehlen.

Foals: What Went Down

Album des Jahres oder eigentlich gar nicht mal so toll..? Das im August erschienene vierte Werk der Foals mit dem Titel „What Went Down“ hat viel Lob, aber auch viel Kritik (auf höchstem Niveau) hervorgerufen. Sollte trotzdem in einem „Best Of 2015“ unbedingt mit dabei sein.

Tame Impala: Let It Happen

Das dritte Album „Currents“ von Tame Impala wiederum ist definitiv unser Album des Sommers geworden: Mastermind Kevin Parker, der „Currents“ mehr oder minder im Alleingang geschrieben und aufgenommen hat hat, ist es gelungen 51 Minuten und 10 Sekunden lang eine brillante Idee nach der anderen zu zünden. Über „Currents“ werden wir noch lange sprechen und das Album noch länger anhören.

Youth Lagoon: Highway Patrol Stun Gun

Ende September erschien dann auch noch das neue Album „Savage Hills Ballroom“ von Trevor Powers aka Youth Lagoon. Ein bisschen gedauert hat es schon, dieses eindrucksvolle Stück Musik so richtig zu verstehen; aber seitdem läuft „Savage Hills Ballroom“ bei uns in „Heavy Rotation“ – sollte man Youth Lagoon nicht kennen: unbedingt nachholen.

X
X