Nothing But Thieves: Real Love Song

0

Nothing But Thieves kündigen mit der Single „Real Love Song“ ihr kommendes Album „Moral Panic“ an

Nothing But Thieves haben für Ende Oktober ihr mit Spannung erwartetes drittes Album angekündigt und mit „Real Love Song“ eine weitere neue Single geteilt. „Real Love Song“ wurde von Mike Crossey (The 1975, Arctic Monkeys) produziert und klingt ähnlich eingängig, aber dunkler als der Vorgänger „Everybody Is Going Crazy?“.

Über den Track erzählt das südostenglische Quintett um Sänger Conor Mason: „Bei einem Interview in Kuala Lumpur wurden wir gefragt, warum wir eigentlich so wenig Songs über Beziehungen oder Liebe im Repertoire haben. Darüber hatten wir zuvor nie nachgedacht. Die Antwort war, dass solche Songs bereits bis zum Erbrechen gemacht worden sind und nur selten erfassen, wie Liebe für die meisten tatsächlich ist. Songs sind eher idealistisch oder Hollywood. „Real Love Song“ war ein Versuch, ein Lied über die Liebe aus einer selbstbewussten Perspektive zu schreiben. Es geht um die dunklere Seite der Liebe – die schmerzhafte, unerwiderte Art. Liebe, die verloren ging oder nie gewonnen wurde. Vielen Dank an diesen Interviewer aus Malaysia – ohne dich würde dieses Lied nicht existieren.“

„Real Love Song“ und „Is Everybody Going Crazy?“ sind die ersten neuen Songs von Nothing But Thieves seit der EP „What Did You Think When You Made Me This Way“(2018). Im September 2017 hatte die Band ihr hochgelobtes Album „Broken Machine“ veröffentlicht, zwei Jahre zuvor war das selbstbetitelte Debütalbum erschienen.

X
X