Ouzo Bazooka: It’s A Sin

0

Ouzo Bazooka zeigen Video zur Single „It’s A Sin“ aus ihrem kommenden Album „Transporter“

Nach zwei Jahren auf Welttournee mit über 150 Shows kehren Ouzo Bazooka Anfang Januar mit ihrem dritten Album „Transporter“ zurück. Zur ersten Single „It’s A Sin“ haben die Israelis kürzlich ein Musikvideo veröffentlicht.

Verdächtig riechend nach einer Mischung aus verbotenen Substanzen und selbstgebrauten Tränken, schafft es „Transporter“ mühelos, viele Dinge zu sein, die sich im selben Universum widersprechen. Es ist psychedelisch und zugänglich. Es ist abenteuerlustig und freigeistig aber gleichzeitig gefüllt mit Hymnen, die nur darauf warten entdeckt zu werden, wie das optimistische aber schelmische „It’s A Sin“ oder „Space Camel“, der perfekte Soundtrack für ein sinnsuchendes Wüstenabenteuer. Der Sound ist wiedererkennbar, aber gleichzeitig eine Ausnahme im und Erweiterung des kreativen Spektrums der Band.

Stilistisch ist das Album die Summe seiner Bestandteile; es verpflichtet sich den anatolischen Psych-Rock-Legenden der 70er, gepaart mit den wildesten Momenten des Surf-Rock sowie den Klängen des Ökosystems des Mittleren Osten, wo das Album seinen Ursprung fand. Transporter“ ist sein eigenes Monster – sprühend vor unzähmbarer Energie, raffiniertem Songwriting, wilder Instrumentierung und überwältigender, vielschichtiger Produktion.

Tracklist:

01. It’s A Sin
02. Latest News
03. Space Camel
04. Trip Train
05. Killing Me
06. Relax
07. Sleep Walk
08. Revolution Eyes
09. Coming from the Wild
10. Falling

Ouzo Bazooka: Transporter
Vö: 11.01.2019 / Stolen Body Records

X
X