Palace Winter: Positron

0

Palace Winter veröffentlichen neuen Track und kündigen Debütalbum an

Neuigkeiten vom Kopenhagener Label Tambourhinoceros: Mit der Veröffentlichung des neuen Tracks „Positron“ kündigt das Duo Palace Winter für Anfang Juni sein Debütalbum „Waiting For The World To Turn“ an. Die Band um Carl Coleman und Caspar Hesselager hat bereits im letzten Jahr mit ihrer EP „Medication“ für einiges Aufsehen gesorgt und es zum Beispiel mit dem Titel „Menton“ die Spitze der „Hype Machine Chart“ erreicht.

Caspar Hesselager erzählt über den neuen Track: „Wir beide haben uns eine lange Zeit des letzten Jahres ins Studio eingeschlossen und an dieser Platte gearbeitet. Jetzt sind wir ziemlich aufgeregt, den ersten Song „Positron“ der Öffentlichkeit zu präsentieren. Obwohl der Track eigentlich eine positive Stimmung hat, gibt es auf der Metaebene doch etwas Düsteres zu entdecken. Das macht sich auch in dem langsamen, alptraumhaften Ende von „Positron“ bemerkbar.“

„Positron“ klingt verträumt, geht aber trotzdem mit einem treibenden Beat des Schlagzeugs und perlenden Arpeggiogitarren im Stil von Johnny Marr ziemlich nach vorne. Ein atmosphärisches Solo leitet dann in den ruhigen Schlussteil des Songs über, der episch und psychedelisch klingt. Wir mögen den Song jetzt schon und sind voller Vorfreude auf das neue Album „Waiting For The World To Turn“.

Tracklist:

01. Dune Wind
02. Hearts to Kill
03. Positron
04. Soft Machine
05. H.W. Running
06. What Happened
07. Proclamation Day
08. Dependance
09. Independence

Palace Winter: Waiting For The World To Turn
Vö: 03.06.2016 / Tambourhinoceros, Indigo

X
X