Parcels: Free

0

Parcels teilen das Video zu ihrer neuen Single „Free“

Parcels haben eine neue Single mit dem Titel veröffentlicht: „Free“ ist der erste neue Song des australischen Quintetts seit seinem 2018er Debütalbum. Die für die Band typischen Gesangsharmonien, ein perkussiv geprägter Rhythmus und Funk-Gitarren – die neue Single hat alles, was man sich von einem neuen Song der Parcels wünschen kann. „Free“ vereint geschmeidige 70s-Nostalgie-Elemente und klingt doch gegenwärtig.

„Jules schrieb diesen Song eines Morgens im Lockdown, als wir alle gerade über den ganzen Globus verteilt waren“, erklärt die Band in einem Pressestatement. „Während der Text sich mit den Herausforderungen seiner Fernbeziehung auseinanderzusetzen schien, fühlte er sich gleichzeitig wie ein Brief an den Rest der Band an“.

„Free“ wurde von Jules Crommelin geschrieben und von der Band in den La Frette Studios in Paris aufgenommen. Parcels nahmen den Song einen Tag lang auf und entschieden sich am Ende für den ersten Take, der die Energie des Stückes am besten einfing. Die Band produzierte die Aufnahme selbst, wobei der Mix von James Ford stammt. Die orchestralen Arrangements steuerte Owen Pallett bei.

X
X