Paul Smith: Silver Rabbit

0

Paul Smith kündigt mit der Single „Silver Rabbit“ sein viertes Soloalbum an

Paul Smith veröffentlicht Ende Oktober sein viertes Soloalbum „Diagrams“. Als erste Single präsentiert der Frontmann von Maxïmo Park den Track „Silver Rabbit“.

Seine neue Single beschreibt Smith als „a punchy song where the self-doubt and regret in the lyrics is mirrored by the musical tension that develops as it goes along.“ Er sagt: „I grew up in the grunge era, so this has echoes of that sound but with my own romantic view of everyday life“. Der zweiminütige Track wird von schnellen Gitarrenakkorden angetrieben, während Smiths Gesang in den Vordergrund gerückt wird, um sicherzustellen, dass seine Texte nicht im Lärm verloren gehen.

Smith veröffentlichte sein Debüt-Soloalbum „Margins“ bereits im Jahr 2010, bevor er 2014 mit Peter Brewis von Field Music an einer gemeinsamen Platte arbeitete. Im Jahr 2015 kehrte er mit einem weiteren Soloalbum „Contradictions“ zurück, das Smith als „ein alternatives Pop-Album“ bezeichnete.

Tracklist:

01. The Public Eye
02. Around and Around
03. Silver Rabbit
04. Lake Burley Griffin
05. Syrian Plains
06. John
07. The Beauty Contest
08. Hollywood Hills
09. Head for Figures
10. Critical Mass
11. Your Orbit

Paul Smith: Diagrams
Vö: 26.10.2018 / Billingham Records

X
X