Porridge Radio: End Of Last Year

0

Porridge Radio teilen mit „End Of Last Year“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihre kommendes Album

In knapp zwei Wochen erscheint das mit Spannung erwartete dritte Studioalbum „Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky“ von Porridge Radio. Nach der bereits veröffentlichten Leadsingle „Back To The Radio“ und dem poppigeren „The Rip“ verkürzen uns die Indierocker mit einem weiteren Vorabtrack die Wartezeit auf den gefeierten Nachfolger des 2020er Albums „Every Bad“.

„End Of Last Year“ ist durchsetzt von funkelnden Synthesizern und sanften, doch krachenden Percussions, während sich der Track mit Dana Margolins aufrüttelnden Lyrics entfaltet. Sängerin Dana Margolin über den Track und das Video: „End Of Last Year“ ist ein Liebeslied für meine Bandkollegen und für mich selbst. Es geht darum, dass ich meiner Intuition nicht vertraue, dass ich meinem Körper nicht traue, sich selbst zu heilen, dass ich den Menschen, die mir am nächsten stehen, nicht vertraue, aber es ist auch eine Ode an all diese Menschen und an die schwierige platonische Liebe. Es entstand in einer besonders schmerzhaften Zeit des Kommunikationsabbruchs und des hohen Drucks, die sehr weh tat, aber in Versöhnung und Verständnis endete.“

Und weiter: „Das Video stammt von meiner Freundin Maura Sappilo. Ich bin schon lange ein Fan ihrer Arbeit und wollte, dass sie das Video für diesen Song macht, denn obwohl ihre Arbeit verspielt und hell ist, versteht sie es, die schmutzigen, schmerzhaften und ekelerregenden Aspekte des Menschseins und der Beziehungen in ihre Bilder zu bringen. Ihre Kunst ist lyrisch und sinnlich und schmerzhaft und schön, und ich liebe es, wie sie all das in diesen Song einbringt.“

Tracklist

01. Back To The Radio
02. Trying
03. Birthday Party
04. End Of Last Year
05. Rotten
06. U Can Be Happy If U Want To
07. Flowers
08. Jealousy
09. I Hope She’s OK 2
10. Splintered
11. The Rip
12. Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky

Porridge Radio: Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky
Vö: 20.05.2022 / Secretly Canadian

X
X