Protomartyr: The Agent Intellect

0

Heute erscheint das neue Album „The Agent Intellect“ von Protomarty

Protomartyr melden sich mit ihrem neuem Album „The Agent Intellect“ zurück und kommen im November auf Tour. Das dritte Album des Quartetts aus Detroit kann man bei uns jetzt komplett im Stream vorhören.

Protomartyr testen auf „The Agent Intellect“ die Grenzen zwischen Indierock, Postpunk und Wave aus. Was dabei entsteht, ist ein herrlich schroffer, urbaner und ungeschliffener Sound. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten wühlte sich Gitarrist Greg Ahee durch mehr als hundert Songfragmente bis er die unergründlichen Melodien von „I Forgive You“ und „Clandestine Times“ erreichte oder die schwarzen Tiefen von „Pontiac ’87“.

Textlich befindet sich Sänger Joe Casey auf seinem souveränen und eindringlichen Höhepunkt. Er vermenschlicht das Böse in „The Devil In His Youth“ und inmitten des verschmorten Pops in „Dope Cloud“ versichert er uns, dass nichts – nicht Gott, nicht Geld – verhindern kann oder wird, dass unser Verstand erst entwirrt wird, wenn wir irgendwann dahin schwinden. Wir sind niemand und nichts ohne unsere Gedanken, behauptet Casey. Es ist ein Thema das sich durch das komplette Album zieht.

Im November sind Protomartyr für vier Konzerte in Deutschland: Am 10.11.15 im Schlachthof Wiesbaden,am 11.11.15 im Hafenklang in Hamburg, am 14.11.15 in der Berghain Kantine in Berlin und am 16.11.15 im MTC in Köln. Nicht verpassen!

Tracklist:

01. The Devil In His Youth
02. Cowards Starve
03. I Forgive You
04. Boyce Or Boice
05. Pontiac 87
06. Uncle Mother’s
07. Dope Cloud
08. The Hermit
09. Clandestine Time
10. Why Does It Shake?
11. Ellen
12. Feast Of Stephen

Protomartyr: The Agent Intellect
Vö: 09.10.2015 / Hardly Art, Cargo Records

X
X