Rausgehen! (Woche 06/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Mittwoch, 07.02.2018: Kakkmaddafakka – Live @ Halle02, Heidelberg

Kakkmaddafakkas haben in der Region schon einige grandiose Konzerte abgeliefert. Am heutigen Mittwoch, den 7. Februar machen die Norweger wieder Halt in der Heidelberger Halle02. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 28 Euro an der Abendkasse.

Mit quirligem Indiepop und mitreißenden Konzerten hat die Band in den vergangenen Jahren immer wieder begeistern können. Von der jugendlichen Leichtfüßigkeit der ersten Langspieler ist auf dem im letzten Jahr erschienenen vierten Album „Hus“ wenig übrig geblieben.

Die alte Unverfrorenheit, mit der da alles Tanzbare zusammengemischt wurde, mag vielleicht nicht mehr ganz so spürbar sein, dafür machen das die zurückgelehnte Stimmung der neuen Tracks und das überlegene Songwriting längst wieder wett.

Zwar gibt es mit Tracks wie „All I Want To Hear (ÅÅÅ)“ oder „Neighbourhood“ immer noch die tanzbaren Indieperlen, doch haben auch melancholische und verträumte Töne im Werk der Norweger Einzug gehalten; dadurch braucht es etwas Zeit, um sich mit „Hus“ zurechtzufinden, doch dann wachsen die wohlig arrangierten Melodien ins Ohr und man weiß gar nicht, was man nun genau mag – aber es ist schön.

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X