Rausgehen! (Woche 06/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Montag, 11.02.2019: Bodega – Live @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Das Debütalbum „Endless Scroll“ von Bodega haben wir ziemlich abgefeiert. Jetzt kommt die Band für vier Konzerte nach Deutschland – mit einem Zwischenhalt in Mannheim. Am Montag, den 11. Februar, kann man die New Yorker Band auf der Bühne der Kulturbrücken Jungbusch erleben. Einlass ist ab 20 UHr, der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12 Euro.

Mit ihrem Debütalbum „Endless Scroll“ versuchen Bodega auf insgesamt vierzehn Songs, die aktuelle Sozial-, Kultur-, Gesellschafts- und Politiklage in einem Postpunk-Entwurf zu erläutern. Der Sound dazu klingt knackig, markante Stimme trifft auf messerscharfen Bass, schroffe Gitarren treffen auf Songs, die kaum die Dreieinhalb-Minuten-Marke reißen und überaus frisch klingen.

Produziert wurde das Album von Austin Brown – der wahrscheinlich keinen zu kleinen Anteil daran hat das „Endless Scroll“ sich ähnlich anfühlt wie das 2012er Album „Light Up Gold“ seiner Band Parquet Courts; das Debüt des New Yorker Quintetts zeigt eine fast schon überwältigend selbstbewusste Band, deren Songs einen ins Gesicht klatschen.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X