Rausgehen! (Woche 07/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 17.02.2018: Nicotine Nerves – Live @ Kurzbar, Mannheim

Nicotine Nerves, so nennt sich dieses Duo aus Dänemark, das lediglich mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang am Start ist. Am Samstag, den 17. Februar, gibt es also wieder in der Mannheimer Kurzbar grandiosen Indiesound auf die Ohren. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt wird um die 10 Euro betragen.

Der puristische, schäbige Rock aus den Katakomben von Aarhus weiß zu gefallen: Rudimentäre Garagenrock-Songs mit Oldschool-Punk-Attitüde; ungeschliffen, rotzig, krachig und mit der gewissen Grunge-Note – daraus entsteht ein wirklich authentischer Sound, der auch ein wenig an die „gute, alte Zeit“ erinnert.

So ergibt sich ein mit charmanter Imperfektion durchwachsenes, aber dennoch irgendwie frisch wirkendes Retro-Klangbild. Und wem das zu geschwollen ist: Vor 45 Jahren hätte man das seinem best buddy sicher mit den altbekannten Worten: “Sowas hast Du noch nie gehört!“ aufgedrängt und sich gefreut wie ein Schneekönig!

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X