Rausgehen! (Woche 09/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 03.03.2018: I Am Oak – Live @ Café Central, Weinheim

Unser Veranstaltungstipp entführt euch diesmal nach Weinheim ins Cafè Central: Dort ist am Samstag, den 3. März, ist die niederländische Indiefolk-Formation I Am Oak um Sänger Thijs Kuijken zu Gast. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro. Den Abend eröffnen Dux Louie aus Heidelberg.

„Pictures Of The Floating World“ – der Titel des Ende September letzten Jahres erschienenen Livealbums von I Am Oak – beschreibt ziemlich genau das Gefühl, das die Musik der niederländischen Band um ihren Kopf Thijs Kujiken evoziert, das Flüchtige und Schwebende, das Entrückte und Fragile.

Es ist eine besondere Art bittersüßer Melancholie, die in diesen Songs aufgehoben ist. Ihr aufs Nötigste reduzierter, akustischer Indiefolk sei daher mindestens all jenen angeraten, die Bands wie Iron & Wine und Bon Iver, aber auch Beach House nur das geringste Funkeln abgewinnen können.

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X