Rausgehen! (Woche 10/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Mittwoch, 06.03.2019: Cathedrale – Live @ Altes Volksbad, Mannheim

Am Mittwoch, 6. März, ist die französische Band Cathedrale zu Gast im Alten Volksbad im Mannheimer Stadteil Neckarstadt-West. Punk, Garage oder Powerpop – nennt es wie ihr wollt, Cathedrale sind eine tolle Band und stellen auf dieser Tour ihre erste lange Platte „Facing Death“ vor.

Den Abend eröffnen die wunderbaren Schrammelpopper City Boys aus Heidelberg. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10 Euro, ermäßugt 7 Euro. Wer gerade keine Kohle hat, soll geben was möglich ist.

Cathedrale haben die Lehrbücher des guten, alten Garagesounds wohl verstanden: ein Beat wie rhythmisches Stampfen auf nackten Planken, rebellischer Gesang und kraftvolle, „twangy“ Gitarren. Die Band aus Toulouse in Südfrankreich sieht sich selbst als von den englischen Buzzcocks und Wire oder den amerikanischen Modern Lovers beeinflusst; außerdem fallen noch die französischen Bands Charles De Goal oder Warum Joe ein – und mit den Wurzeln kann man ja eigentlich nix falsch machen.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X