Rausgehen! (Woche 19/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Sonntag, 12.05.2019: Say Yes Dog – Live @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Das Queer Festival im Heidelberger Karlstorbahnhof hat begonnen: Neben Performances, Lesungen, Filme, Partys und Diskussionsrunden rund ums queere Leben, wird das Festival auch von einem äußerst ansprechenden Konzertprogramm begleitet.

Am Sonntag, 12. Mai, stehen ab 18 Uhr Say Yes Dog auf der Bühne – mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „Voyage“. Einlass ist ab 17 Uhr, der Eintritt beträgt 15 Euro an der Abendkasse.

Die Hunde bellen wieder: Say Yes Dog sind zurück. Nach drei Jahren ohne Veröffentlichung hat sich die Zeit des Wartens mehr als gelohnt. Mit schwebender Leichtigkeit, treibenden Hooks und melodischen Höhenflügen zeigt das deutsch-luxemburgische Trio die musikalische Weiterentwicklung ihres brillanten Elektro-Pops.

Dabei klingen sie noch spaciger, atmosphärischer, irgendwie auch erwachsener, aber bleiben ganz in der ungezügelt-tanzbaren Tradition ihrer Debüt-EP „A Friend“ und des Debütalbums „Plastic Love“. Jetzt kommen die drei Jungs wieder frisch aus dem Studio: Bereit für die nächste Runde und straight from dog space floaten sie direkt zu uns auf die Bühne, um die neuen Songs in kleinem Rahmen live zu präsentieren und die Vorfreude auf das bald erscheinende zweite Album anzuheizen.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X