Rausgehen! (Woche 20/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 18.05.2017: Euternase – Album Release Show @ Kombinat, Mannheim

Die neuen Lokalheroen heißen Euternase. Am Freitag, den 11. Mai, erschien das Debüt „L’Amour“ der Post- und Noisepunker auf This Charming Man Records. Und eine Woche später stellt das Quartett die Platte bei einer Album Release Show im Mannheimer Kombinat vor. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro an der Abendkasse. Support sind Fello de Vercannte & Extinct Glimpse.

Sein wir mal ehrlich: Euternase? Was soll der Name? Was hörst du? Welches Bild entsteht? Ein humoristischer Namen oder etwas extrem Fatales. Ein Name, der zwischen zwei Enden balanciert, der schockiert oder amüsiert – so soll Punk sein.

Das Album wurde von Christian Bethge im RAMA Tonstudio in Mannheim aufgenommen. Erst als vier Song EP gedacht, haben die Jungs fix noch vier weitere Songs zwei Wochen später eingespielt – alles ganz zackig an einem Tag. Live beim Postpunk-Sound-Guru Chris Bethge im Rama Tonstudio in Mannheim. Zack bumm, so schnell kann man ne geile Platte abliefern.

„L’Amour“ beinhaltet acht Songs, die dir schön das Hirn defragmentieren. Alles neu ordnen, das alte rauskratzen und durchspülen. „Wasch mein Gehirn Ho-Chi-Minh“ ist der Leitspruch der vier Jungspunte, immer unterwegs um zu nerven. Der Gesang ist lamentierend nörgelig, die Gitarre quietscht und sägt, das Schlagzeug marschiert und der Bass hält das alles zusammen. Roh klingt das, nach Teenage Angst und Schnauze voll. Das ganze Ding wurde in 18 Stunden insgesamt aufgenommen, keine Overdubs, kein Gemauschel – wie raus so rein. Kann man machen.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X