Rausgehen! (Woche 20/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Montag, 20.05.2019: Jonathan Bree – Live @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Wieder einmal führt unser Veranstaltungstipp in den Heidelberger Karlstorbahnhof: Am Montag, 20. Mai, ist dort der neuseeländische Komponist, Multi-Instrumentalist und Produzent Jonathan Bree zu Gast. Einlass ist ab 20 Uhr, Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 17 Euro.

Jonathan Bree veröffentlichte Anfang Juni 2018 sein drittes Album „Sleepwalking“. Mit seinem unverwechselbaren Baritongesang verwebt das Album stark orchestrierte Elemente – üppige Streicher, Hörner, Celeste- und Sopranchöre – mit Kammerpop aus einer vergangenen Zeit.

Die Songs tauchen auf eine ausgesprochen moderne Art und Weise in die Avantgarde ein und aus ihr heraus, darunter der Hit „You’re So Cool“, dessen Video bereits mehr als mit 3,5 Millionen Views auf YouTube hat und als Musikvideo des Jahres 2017 im New Yorker Time Out Magazin gekürt wurde.

Für das neue Album blickt Jonathan Bree in Richtung 60er-Jahre-Lounge, Exotica und französischen Pop: Es gibt mehrere Duette auf dem Album, insbesondere mit der neuseeländischen Musikerin Princess Chelsea (in „Static“ und „Plucking Petals“), mit der Jonathan seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Die katalanische Musikerin Clara Viñals ist zu Gast auf der Single „Say You Love Me Too“, die einen ausgeprägten Serge-Gainsbourg-Stil hat, mit geflüsterten, intimen Vocals, die über einer markanten Basslinie und einem Drumpattern sitzen, das den Song antreibt.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X