Rausgehen! (Woche 21/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 24.05.2019: Kiran Leonard, Soccer Mommy & Priests – Live @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Grandioser Dreier zum Queer Festival am Freitag, 24. Mai, im Heidelberger Karlstorbahnhof: Mit Kiran Leonard, Soccer Mommy und Priests (Foto) kann man gleich drei äußerst feine Acts auf der Bühne bewundern. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt an der Abendkasse 22 Euro.

Priests, die ihr achtes Jahr als Band beginnen, bleiben eine inspirierte Anomalie in der modernen Musik. Das Trio um die Sängerin Katie Alice Greer spielen Rock’n’Roll, der ebenso intellektuell scharf wie auf die spannenden Spaß-Zentren des Pop ausgerichtet ist, das heißt politisch verzinkt ohne Sloganeering. Die hochkarätige Körperlichkeit ihrer Live-Shows und ihr Engagement für kulturelle, politische und ästhetische Kritik haben Priests zu einer der aufregendsten Bands ihrer Generation gemacht. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „The Seduction Of Kansas“, das Anfang April erscheint.

Das 20-jährige „Indie-Wunderkind“ Sophie Allison aka Soccer Mommy kommt im Mai 2019 zum ersten Mal auf Deutschland-Tour. Ihr Debütalbum „Clean“ erschien 2018 und wurde insbesondere in den USA abgefeiert als eins der Indie-Rock-Alben des Jahres. Sophie singt von vergifteten Beziehungen und Schicksalen. Oder, wie sie selbst ihr beschreibt: „Die Lieder können süß und etwas böse sein, sie können glücklich melancholisch sein. Sie gehören auf Playlists & Mixes, um mit Freunden geteilt zu werden oder auf langen Autofahrten gehört zu werden“.

Den Support Kiran Leonard müssen wir ebenfalls hervorheben, denn der junge Mann aus Manchester macht höchst anspruchvollen Sound, den man eigentlich keinem Genre zuordnen kann – aber stets fasziniert.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X