Rausgehen! (Woche 23/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Montag 11.06.2018: Mr. Bison – Live @ Kurzbar, Mannheim

Mit Mr. Bison macht eine weitere Band des italienischen Labels Heavy Psych Sound Halt in der Mannheimer Kurzbar. Das Trio aus Cecina in der Toskana hat gerade seinen neuen Longplayer „Holy Oak“ veröffentlicht.

Mr. Bison überzeugen auf ihrem neuen Album mit schweren Riffs, leidenschaftlichen Gesang, aussagekräftigen Melodien und einem Groove, dem man sich nicht entziehen kann – das alles in Kompositionen vereint, die über den kleinsten gemeinsamen Nenner hinausgehen.

Das Trio agiert mit doppelter Gitarrenspitze, also ganz ohne Bass. Das ist aber auch das einzige Originelle an ihrer Musik, obgleich man „Holy Oak“ deshalb nicht kategorisch verpönen sollte. Gute, schlicht unterhaltsame Stoner-Kompositionen suggerieren vielmehr das Gegenteil.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X