Rausgehen! (Woche 28/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 17.07.2018: Joan As Police Woman – Live @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Unser wöchentlicher Veranstaltungstipp führt diesmal in den Heidelberger Karlstorbahnhof: Am Dienstag, 17. Juli, ist dort Joan Wasser alias Joan As Police Woman zu Gast. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 20 Euro im Vorverkauf (zzgl. Gebühren) und 25 Euro an der Abendkasse.

Den Namen für das Projekt wählte Joan Wasser, weil Bekannte von ihr meinten, sie sehe Angie Dickinson ähnlich, die als Hauptdarstellerin der Fernsehserie Police Woman beliebt war. Die Karriere Joan As Police Woman erlebte mit ihren gefeierten Alben „Real Life“ und „To Survive“ gleich zu Beginn einen kometenhaften Aufstieg. Danach rückte die Sängerin und Gitarristin jedoch ein wenig aus dem Fokus der Öffentlichkeit und konzentrierte sich ganz auf die akribische Arbeit im Studio.

Mit ihrem aktuellen Album „Damned Devotion“ meldet sie nun aber Anprüche an, wieder stärker ins Rampenlicht zu treten. So energiegeladen und politisch engagiert hat man die Amerikanerin schon lange nicht mehr gehört. Ein Glück, dass sie nun endlich auch wieder auf Tour geht und in Heidelberg eines der ganz wenigen Dates in Europa stattfindet.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X