Rausgehen! (Woche 29/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 19.07.2019: Mooon – Live @ Blau, Mannheim

Zu einem großartigen Konzert lädt am Freitag, 19. Juli, das Blau im Mannheimer Jungbusch ein: Ab 20 Uhr wird dort das niederländische Trio Mooon auf der kleinen Bühne stehen – ein Live-Act, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Im Anschluss kann dann noch mit SteJeRo und die Carionettes zu passender Musik weitergefeiert werden.

Mooon sind drei Nachbarjungs aus Aarle-Rixtel, die mit einer ordentlichen Portion Rock’n’Roll die Umgebung unsicher machen. Mit ihrem rohen Garage-Blues, einer Prise Surf und einem Hauch von Psychedelic haben sie sich innerhalb kurzer Zeit zu Publikumslieblingen entwickelt und spielen auf namhaften Festivals.

Die Bandmitglieder Tom de Jong (Bass), Gijs de Jong (Drums) und Timo van Lierop (Gitarre) sind noch recht jung, aber musikalisch klar von den 60er und 70er Jahren geprägt und treten buchstäblich in die Fußstapfen von Nederbiet Legenden wie The Outsiders oder Q65! Im Oktober 2017 erschien ihr Debütalbum „Mooon’s Brew“ auf Excelsior Recordings. Ihr zweites Album „Safari“ wird im Herbst diesen Jahres erwartet.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X