Rausgehen! (Woche 32/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Mittwoch, 07.08.2019: Ouzo Bazooka – Live @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Bereits zum vierten Mal sind Ouzo Bazooka mit ihrem schwindelerregender Middle-East-Fuzz-Sound zu Gast in Mannheim. Aber auch diesmal sollte man sich das Konzert der israelischen Band am Mittwoch, 7. August, in den Kulturbrücken Jungbusch auf keinen Fall entgehen lassen. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt sollte um die zehn Euro betragen – genaue Angaben dazu gab es leider mal wieder nicht.

Ouzo Bazooka spielen nach eigener Definition Middle-Eastern-Psychedelic-Rock. Musik, die einen mit sich fort trägt wie ein Wüstenwind, dynamisch und voller Überraschungen… so klingen Ouzo Bazooka. Tel Aviv ist ein multikultureller Schmelztiegel, hier treffen Osteuropäer auf Inder, Afrikaner und Ostasiaten. Der perfekte Platz für Uri Brauner Kinrot und seine Band Ouzo Bazooka um neue musikalische Wege zu erkunden. Die Songs drehen sich um die kleinen Dinge, die wir so oft für gegeben hinnehmen, um die Magie des Augenblicks, um Unsicherheit und Liebe und die schwierige Lage im nahen Osten.

Im Gepäck hat die Band ihr aktuelles Album „Transporter“ – stilistisch ist das Album die Summe seiner Bestandteile; es verpflichtet sich den anatolischen Psych-Rock-Legenden der 70er, gepaart mit den wildesten Momenten des Surf-Rock sowie den Klängen des Ökosystems des Mittleren Osten, wo das Album seinen Ursprung fand.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X