Rausgehen! (Woche 33/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 17.08.2018: Heathen Apostles – Live @ Blau, Mannheim

Sie spielen Goth’n Roll mit einer Prise Country: Am Freitag, 17. August, gastieren Heathen Apostles im Blau im Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Die Musiker kommen aus den Bands The Cramps, Kings Of Nuthin, Christian Death oder Radio Noir.

Wer Nick Cave oder Lydia Lunch mag, wird auch die Heathen Apostles mögen. Einlass ist ab etwa 20 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen. Im Anschluss kann man dann auch zu feinem Garage und 60s Beat mit dem Ste-Je-Ro Dj-Team weiterfeiern.

Heathen Apostles nennen ihre Musik schlicht Bloodgrass. Die Dark-Roots-Musik der Band blickt zurück auf ein längst vergangenes Kapitel amerikanischer Geschichte,während sie mit einem Bein fest in Los Angeles der heutigen Zeit stehen. Als sich die Sängerin Mather Lou (Radio Noir) und der Rock’n’Roll-Veteran Chopper Franklin (The Cramps) das erste mal trafen, entdeckten sie schnell ihre gemeinsame Liebe zu amerikanischen Mörder-Balladen, Americana und dem Totenkult.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X