Rausgehen! (Woche 36/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 07.09.2018: Gringo Mayer – Releaseshow @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Die Lokalmatadoren Gringo Mayer veröffentlichen am Freitag, den 7. September ihr Debüt „Oh Gringo“. Grund genug dieses Ereignis mit einer fetten Releaseshow im Mannheimer Jungbusch zu feiern.

Einlass zum Konzert in den Kulturbrücken ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt acht Euro an der Abendkasse. Support spielt das Duo Beach Towel aus Heidelberg, danach wird noch mit Musik vom Plattenteller weitergefeiert.

Erst vor wenigen Wochen erschien mit „Ganove“ das Video zur ersten Singleauskopplung von „Oh Gringo“. Deutsche Texte treffen hier auf trockenen Indierock, der eigentlich auch jenseits des großen Teichs erscheinen hätte können. Der ehemalige Sänger der Ludwighafener Kultband Die Felsen driftet dabei aber nie in Pathos oder Klischee ab.

Die sechs Songs auf „Oh Gringo“ wurden mit viel Liebe und Bier im RAMA Tonstudio in Mannheim aufgenommen, und mit Blut, Schweiß und Tränen gemixt von Christian Bethge. Die Musik wird es auf Spotify geben und als Tape.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X