Rausgehen! (Woche 39/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 28.09.2018: Das Paradies @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Der Leipziger Indie-Musiker Florian Sievers alias Das Paradies kommt am Freitag, den 29. September in die Mannheimer Kulturbrücken Jungbusch und hat gleich noch sein neuesAlbum mit dem schönen Titel „Goldene Zukunft“ im Gepäck. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse.

Das Paradies ist ein Blinzeln im Pop, vielleicht das gute, alte Gefühl, dass man nicht alles versteht, aber alles ganz genau so richtig ist: die Texte haben seidene Ecken und Kanten und die Musik ist eine Perle aus Holz. Das ist schön. So schön, dass Das Paradies, von Bands wie Moritz Krämer, Kettcar und Element of Crime geschätzt und eingeladen wurde, um deren Live-Auftritte als Vorprogramm noch mehr zu verschönern.

Florian Sievers zieht sich das ausgeblichene T-Shirt des Deutschpop einfach über und wäscht es mit farbenfrohen Weichspüler, so das seine Songs, die Songs des Sommers 2018 sind. Florian Sievers aus Leipzig ist bekannt als Teil des Popduos Talking To Turtles. Dort singt er auf Englisch, hier sind es wunderbar unpeinliche Texte mit dem Falsett der selbstsicheren Schüchternheit vorgetragen. „Ich rauche, nur wenn ich schlafe nicht“. Mit Humor, mit Poesie und mit unaufdringlicher „Melancholie in Dur“ sind die elf Songs auf „Goldene Zukunft“ mal semi-akustische Indie-Balladerie oder feine Lo-Fi-Pophymnen mit Keyboards, sanften Hooks und großen Gesten. Tiefsinnig und charmant.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X