Rausgehen! (Woche 41/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 11.10.2018: The Bones Of J.R. Jones @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Wieder führt euch unser Veranstaltungstipp in die Mannheimer Kulturbrücken Jungbusch: Am Donnerstag, 11. Oktober, ist der amerikanische Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist Jonathon Linaberry aka The Bones Of J.R. Jones zu Gast. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse.

Auf einer Reise nach Südkalifornien hat Jonathon Linaberry das gemacht, was er am besten kann: Er schrieb Musik. Dass es während seiner Flitterwochen passierte, spielte für den in New York lebenden Musiker keine Rolle. „Ich fühle mich, als würde ich immer schreiben“, sagt der Künstler, der als The Bones Of J.R. Jones auftritt, mit einem Lachen. „Ich fühle mich immer sicherer in dem Sound, den ich zu erschaffen versuche.“ Was The Bones of J. R. Jones weiter definiert, ist die hypnotische Live-Show des Musikers.

Er operiert als One-Man-Band – spielt Gitarre, Schlagzeug und singt unisono und schafft das Gefühl einer rauhen Blues-Band mit mehr Unmittelbarkeit. Aufgrund der Größe und des Umfangs seines neuen Albums hat sich jedoch ein bewegender Impuls in ihm entwickelt, andere Musiker auf die Bühne zu bringen. „Diese Songs sind groß genug, dass wenn ich einen weiteren Drummer bei mir haben wollte, es Sinn machen würde“, erklärt er. „Ich versuche, die Live-Show und den Raum, in dem sie lebt, zu entwickeln.“

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X