Rausgehen! (Woche 41/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 10.10.2019: Medicine Boy – Live @ Alter, Mannheim

Achtung aufgrund der Wetterlage wurde das Konzert kurzfristig ins Blau verlegt!

Im Herbst sind Medicine Boy für einige Konzert in Deutschland unterwegs – unter anderem in Mannheim. Wer diese äußerst interessate Band nicht verpassen will, der sollte am Donnerstag. 10. Oktober, unbedingt ab etwa 19 Uhr im Alter am Alten Messplatz vorbeigucken. Der Eintritt läuft auf Spendenbasis.

Nachdem das Duo ihr Debütalbum und die Debüt-EP eigenständig veröffentlicht haben, brachten sie ihren zweiten Longplayer mit dem Londoner Label Fuzz Club heraus. Der neuste Track erscheint nun bei dem Berliner Label Duchess Box Records, das unter anderem auch Gurr, Laura Carbone und Sofia Portanet betreut. Als größte Einflüsse nennen Medicine Boy unter anderem Jesus And Mary Chain, Mazzy Star oder PJ Harvey. Die neue Single stellt aber auch einen riesigen Schritt in Richtung ihres eigenen Sounds dar.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X