Rausgehen! (Woche 46/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 14.11.2019: Ilgen-Nur – Live @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Nachdem sie bereits am vergangenen Sonntag in Mannheim zu sehen war, macht Ilgen-Nur nun am Donnerstag, 14. November, im Rahmen des diesjährigen Prêt À Écouter Festivals Halt im Heidelberger Karlstorbahnhof. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 14 Euro an der Abendkasse. Support ist Martha Rose.

Musikalisch ist die Sängerin mit türkischen Wurzeln sehr von der Lo-Fi-Szene geprägt: Irgendwo zwischen Kate Nash und Courtney Barnett macht die Wahl-Hamburgerin, die eigentlich aus der Nähe von Stuttgart stammt, gitarrenlastigen Indiepop. Ilgen-Nur verbindet damit Slacker-Rock-Attitüde und DIY-Ästhetik. Musikalisch erinnert das an Snail Mail, Nilüfer Yanya oder Courtney Barnett, aber auch an Pavement oder Built to Spill.

Ende August erschien ihr Debütalbum „Power Nap“ mit dem sie nun auf erster großer Tour ist. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Band, selbst übernimmt sie dabei wahlweise Gitarre oder Bass.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X