Rausgehen! (Woche 48/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 29.11.2018: We Were Promised Jetpacks – Live @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Schwierige Entscheidung… Gleich zwei tolle Konzerte hätten es in dieser Woche in unseren Veranstaltungtipp geschafft: Das Konzert am Freitag von Drangsal in der Alten Feuerwache in Mannheim oder der Auftritt im Rahmen des Prêt-À-Écouter-Festivals von We Were Promised Jetpacks am Donnerstagabend im Heidelberger Karlstorbahnhof.

Wir haben uns für letzteres entschieden, da uns das aktuelle Album „The More I Sleep, The Less I Dream“ der Schotten sehr gut gefallen hat. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 20 Euro im Vorverkauf und 24 EUro an der Abendkasse. Support ist die Band Fiskur.

We Were Promised Jetpacks startete 2009 als eine Gruppe 20-jähriger und schafften mit ihrem Debut Album These Four Walls den Durchbruch. Nachdem We Were Promised Jetpacks ein Jahrzehnt nahezu ununterbrochen an Alben arbeiteten oder auf Tour waren (2011 erschien „In The Pit Of The Stomach“, 2014 „Unravelling“), kehrte die Band in ihre Heimat Schottland zurück, um wieder neue Energie zu tanken. Inzwischen sind alle Bandmitglieder vor kurzem 30 geworden und fühlen sich beim Blick zurück auf ihre Anfänge wie andere Menschen.

Nach einigen Veränderungen im Hintergrund des Bandgeschehens und der Rückkehr zur originalen Besetzung aus vier Bandmitgliedern, sind sie jetzt zurück auf Tour. Passend dazu erschien im September ihr neues, von der Kritik hochgelobtes Album „The More I Sleep The Less I Dream“. Eine spannende Rückkehr zu ihren Wurzeln und gleichzeitig Ausdruck einer stetigen musikalischen Weiterentwicklung.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X