Rausgehen! (Woche 51/2019)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 20.12.2019: Matt Elliott – Live @ Altes Volksbad, Mannheim

Unser vorletzter Veranstaltungstipp in diesem Jahr führt wieder ins Alte Volksbad in der Mannheimer Neckarstadt. Am Freitag, 20. Dezember, ist dort der englische Singer/Songwriter Matt Elliott (The Third Eye Foundation) zu Gast. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt an der Abendkasse 16 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Matt Elliott lebt und arbeitet zwar im französischen Nancy, aber eigentlich kommt er aus dem englischen Bristol, eine Stadt die eher für dunkle Töne bekannt ist, wie es Bands wie Tricky, Massive Attack, Portishead oder The Pop Group – um nur einige zu nennen – zeigen. Im Februar 2020 wird sein neues Album „Farewell To All We Know“ erscheinen.

Matt Elliott macht dunkle Folkmusik mit einer Stimme die ihresgleichen sucht, mal elektronisch und experimentell, manchmal auch klassisch mit Verweisen zu Chopin oder Erik Satie. Sein virtuoses Gitarrenspiel ist versehen mit Einflüssen aus Spanien, dem Mittelmeerraum und Osteuropa. Seine Songs entwickeln sich von zart geflüsterten Melodien hin zu lauten Stürmen und sie zeigen wie er jede herkömmliche Art Musik zu machen und zu Schreiben vermeidet und trotzdem epische Hymnen schafft.

+++ Veranstaltung bei Facebook

X
X