Reptaliens: Like A Dog

0

Reptaliens kündigen mit der Single „Like A Dog“ ihr neues Album „Multiverse“ an

Reptaliens haben ihr drittes Album „Multiverse“ angekündigt und zeitgleich das Video zur ersten Single „Like A Dog“ veröffentlicht. Die Band aus Portland, die bisher eher für Synthpop bekannt war, verzichtet auf ihrer neuen Single komplett auf Synthesizer – und tauschen diese gegen elektrische Gitarren.

Ohne ihre anderen Bandmitglieder mussten Reptaliens einen Neustart wagen, ihre Gitarren wieder in die Hand nehmen und die eingängige Attacke betonen, die schon immer da war. Bei den Aufnahmen zu Hause im verschlafenen Westen von Portland, wo Rehe und Spechte regelmäßig in den von Bäumen gesäumten Hinterhof kommen, spielte das Duo dieses Mal alle Instrumente selbst ein. Das Ergebnis ist eine Neuerung, die die melodischen Fähigkeiten der Band nur noch mehr unterstreicht.

„Like a Dog“ ist ein leichter und luftiger Song. Der Song erinnert an die Art von Trippigkeit und Psychedelik, die man in den frühen 90er Jahren hörte. Ich meine, die Band arbeitet tagsüber auf einer Grasfarm, und der Song wurde durch das Hören von Jane’s Addiction’s Song „Been Caught Stealing“ inspiriert, also macht der Sound durchaus Sinn. „Like a Dog“ hat ein bisschen was von Jane’s Addiction und Stereolab, also gibt es hier eine Menge zu lieben.

Tracklst

01. I Feel Fine
02. Like A Dog
03. In Your Backyard
04. Take It
05. Don’t Wait For Me
06. Do You Know You Are Sleeping?
07. Go Away
08. Someone I Know
09. I Can’t Hide
10. Jump

Reptaliens: Multiverse
Vö: 25.03.2022 / Captured Tracks

X
X