Drangsal: Exit Strategy

0

Review: Drangsal – Exit Strategy

Wer bin ich? Wer war ich und wer will ich sein? Das sind die Fragen, die sich Max Gruber aka Drangsal auf seinem dritten Album stellt – die Antwort: eine „Exit Strategy“, ein Ausweg aus dem Stillstand: Nachdem das Debütalbum „Harieschaim“ eher einen eher düsteren Postpunk-Weg beschritt und die darauffolgende Platte „Zores“ deutlich poppiger klang, stellt sich bei „Exit Strategy“ die Frage, wie sich Drangsal entwickelt hat und wohin die Reise geht. Um mit „Exit Strategy“ warm zu werden, muss man offen sein: für 80s und 90s, für Postpunk, für Schlager, für Pop; der Sound von “Exit Strategy” ist laut, drängend und lässt einen neuen Drangsal erwachen, die rockigen Gitarren zwischen den Pop- und Synthievibes, lassen die vorhergehenden Alben hinter sich. „Exit Strategy“ ist kein Album für einen kuscheligen Couchabend, sondern etwas, dass bewusst wahrgenommen werden sollte.

Tracklist:

01. Escape Fantasy
02. Exit Strategy
03. Mädchen Sind Die Schönsten Jungs
04. Rot
05. Liedrian
06. Ich Bin Nicht So Schön Wie Du
07. Urlaub Von Mir
08. Schnuckel
09. Benzoe
10. Ein Lied Geht Nie Kaputt
11. Karussell

Drangsal: Exit Strategy
Vö: 27.08.2021 / Virgin

X
X