Pardon Ms. Arden: Restless Legs

0

Review: Pardon Ms. Arden – Restless Legs

Manchmal kann es ziemlich nervig sein, wenn man von Bands oder Labels ungefragt Alben zugeschickt bekommt, manchmal kann es aber auch eine angenehme Überraschung sein. So geschehen in diesem Fall:

Pardon Ms. Arden kommen aus München, und haben mit „Restless Legs“ bereits ihr viertes Album am Start, erschienen auf dem Indie-Label Flowerstreet Records. Darauf zu hören ist angenehmer Indie-Pop, der die Nähe zu den typischen Vertretern des Genre Britpop nicht verleugnen kann.

Schon der Opener „She Builds Her Walls Up“ zeigt an, in welche Richtung es geht: Treibender, melodiöser Gitarrensound, manchmal auch schrammlig, leider auch manchmal etwas holprig. Aber das schafft ja auch Authenzität, oder..? Und auf dem äusserst energischem „Any Other Place“ schreit sich Sänger Nick die Stimmbänder wund. An manchen Stellen klingt das leider gar nicht so gut. Hoffentlich hat der junge Mann sich dabei keine Stimmbandentzündung geholt.

Insgesamt aber überzeugt uns „Restless Legs“ aber schon, und der letzte Song des Albums – ein Cover des normalerweise unsäglichen „What Is Love“ von Haddaway dürfte bei Konzerten des Trios ein Hit zum Mitgröhlen sein. Gut gemacht.

Tracklist:

01. She Builds Her Walls Up
02. Any Other Place
03. Mister Sinister
04. The Same Grey Skies
05. Cardiff
06. Goldmines
07. Abbey
08. Get Home Fall Down
09. Letter To Lilly
10. What Is Love?

Pardon Ms. Arden: Restless Legs
Vö: 19.08.2011 / Flowerstreet, Al!ve

X
X