Teenage Fanclub: Endless Arcade

0

Review: Teenage Fanclub – Endless Arcade

Nachdem das neue Album „Endless Arcade“ von Teenage Fanclub mehrere Male einige Wochen nach hinten geschoben wurde, ist nun so weit und das mit Spannung erwartete neue Album der Indie-Urgesteine ist endlich erscheinen. Der Sound und Stil der Schotten ist von beruhigender Vertrautheit, doch hinter den Kulissen gab es jedoch eine Umstrukturierung sowie die Herausforderungen, mit denen Covid-19 alle Musiker im letzten Jahr konfrontiert hat – für die meisten Bands wäre es wahrscheinlich fatal, einen Songwriter und Bassisten vom Kaliber eines Gerard Love zu verlieren, aber für Teenage Fanclub scheint es wie ein Katalysator gewirkt zu haben. „Endless Arcade“ zählt vielleicht nicht zu den Klassikern einer unumstritenen Band, aber wenn man es aus dem Kontext nimmt, ist es ein warmes und aufschlussreiches Werk, das die meisten anderen Künstler als ihr bestes ansehen würden – in Sachen Melodien und Stimmung wissen die Glasgower immer noch genau, was sie tun

Tracklist:

01. Home
02. Endless Arcade
03. Warm Embrace
04. Everything Is Falling Apart
05. The Sun Won’t Shine On Me
06. Come With Me
07. In Our Dreams
08. I’m More Inclined
09. Back In The Day
10. The Future
11. Living With You
12. Silent Song

Teenage Fanclub: Endless Arcade
Vö: 30.04.2021 / PeMa

X
X