The Ting Tings: Super Critical

0

Die Platte in drei Sätzen: The Ting Tings – Super Critical

Nach ihrem mega-erfolgreichen Debüt „We Started Nothing“ präsentierten The Ting Tings sich 2012 mit dem Nachfolger „Sounds From Nowheresville“ überraschend konzept- und orientierungslos. Leider scheint die Selbstfindungsphase auch auf Album Nummer drei noch nicht abgeschlossen zu sein: Ibiza-Pop, Funk- und Disco-Versatzstücke, die wohl glamourös klingen sollten, aber eher an Katy Perry oder Madonna in ihren schlechtesten Zeite erinnern, werden auf „Super Critical“ uninspiriert zu neun belanglosen Tracks aneinandergereiht, deren größter Pluspunkt ist, dass sie insgesamt nur 32 Minuten dauern. Irgendeine Zielgruppe wird es dafür bestimmt auch geben, die Fans der ersten Stunde dürften jetzt aber endgültig ihre Geduld verloren haben.

Tracklist:

01. Super Critical
02. Daughter
03. Do It Again
04. Wrong Club
05. Wabi Sabi
06. Only Love
07. Communication
08. Green Prison
09. Failure

The Ting Tings: Super Critical
Vö: 24.10.2014 / PIAS

X
X