Rolling Blackouts Coastal Fever: Dive Deep

0

Rolling Blackouts Coastal Fever teilen mit „Dive Deep“ letzte Vorabsingle aus kommenden Album

Rolling Blackouts Coastal Fever haben mit „Dive Deep“ eine neue und zugleich die letzte Vorabsingle aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. „Endless Rooms“ wird am Freitag erscheinen. „Dive Deep“ zeichnet sich durch einen langsam brennenden Rhythmus und eine enorme Leadgitarren-Hook aus – und macht damit große Lust auf das neue Album.

„Dies ist ein einfaches Lied der Hingabe“, sagt Tom Russo, einer der drei Sänger und Gitarristen. „Es geht darum, dass man, wenn man sich der Liebe hingibt, alles geben und akzeptieren muss, dass man keine Kontrolle darüber hat. Es begann als Homerecording während eines Einschlusses. Ich nahm den Leadgesang und die Gitarren mit meinem neuen Baby an der Brust auf. Als wir uns dann endlich zusammensetzen konnten, um es zu spielen, hatte Joe White den perfekten Ton für die Leadgitarre gefunden. Er durfte heulen, und das tat er auch. Ich weiß noch, wie ich am Feuer saß, zu den Sternen hinaufschaute und die Gitarre im ganzen Tal widerhallen hörte.“

Rolling Blackouts Coastal Fever kommen im Juni für zwei Gastspiele nach Deutschland, und wir freuen uns natürlich sehr darauf, die Band am 12. Juni auf dem Mannheimer Maifeld Derby begrüßen zu dürfen. Am Tag darauf sind Rolling Blackouts Coastal Fever dann in Berlin im Cassiopeia zu Gast.

Tracklist

01. Pearl Like You
02. Tidal River
03. The Way It Shatters
04. Caught Low
05. My Echo
06. Dive Deep
07. Open Up Your Window
08. Blue Eye Lake
09. Saw You At The Eastern Beach
10. Vanishing Dots
11. Endless Rooms
12. Bounce Off The Bottom

Rolling Blackouts Coastal Fever: Endless Rooms
Vö: 06.05.2022 / Sub Pop

X
X