Rolling Blackouts Coastal Fever: My Echo

0

Rolling Blackouts Coastal Fever teilen mit „My Echo“ einen weiteren Track aus ihrem kommenden Album

Rolling Blackouts Coastal Fever haben mit „My Echo“ eine weitere Single, aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. „Endless Rooms“ wird am 6. Mai bei Sub Pop erscheinen. Nach den ersten beiden Singles „The Way It Shatters“ und „Tidal River“ ist „My Echo“ ein gitarrenlastiger Ohrwurm mit melancholisch angehauchtem Text. Das Video beginnt mit einem inszenierten Auftritt der Band und endet mit dem Aufsetzen von riesigen Pappmaché-Köpfen.

„My Echo“ handelt davon, von Telefon-, Computer- und Fernsehbildschirmen umgeben zu sein, von Paranoia und dem Verlust von Zeit und Ort“, sagt Fran Keaney, einer der drei Sänger und Gitarristen von Rolling Blackouts Coastal Fever. „Die Albumaufnahme ist der allerersten Rohaufnahme ziemlich treu geblieben. Die meisten von Tom Russos Leads waren improvisiert, aber sie wurden zur DNA des Songs.“

Rolling Blackouts Coastal Fever kommen im Juni für zwei Gastspiele nach Deutschland, und wir freuen uns natürlich sehr darauf, die Band am 12. Juni auf dem Mannheimer Maifeld Derby begrüßen zu dürfen. Am Tag darauf sind Rolling Blackouts Coastal Fever dann in Berlin im Cassiopeia zu Gast.

Tracklist

01. Pearl Like You
02. Tidal River
03. The Way It Shatters
04. Caught Low
05. My Echo
06. Dive Deep
07. Open Up Your Window
08. Blue Eye Lake
09. Saw You At The Eastern Beach
10. Vanishing Dots
11. Endless Rooms
12. Bounce Off The Bottom

Rolling Blackouts Coastal Fever: Endless Rooms
Vö: 06.05.2022 / Sub Pop

X
X