Satellite Stories: Carried Away

0

Satellite Stories veröffentlichen neue Single aus kommenden Album „Cut Out The Lights“

Vor Kurzem kündigte die finnische Band Satellite Stories ihren Abschied an. Bevor sie auf umfangreiche Farewell-Tour gehen, veröffentlichen sie Anfang September ihr letztes Album „Cut Out The Lights“. Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits mit der Single „Coupons“. Ab sofort gibt es mit „Carried Away“ einen weiteren Song aus dem Album zu hören.

Richtig gelesen – der Titel des Albums verrät es schon und in einem Statement auf Facebook gab die Band gerade ihre Auflösung bekannt. Lesen könnt ihr das ganze Statement hier. „Cut Out The Lights“ ist ein Album, bei dem die Band sich bewusst dazu entschieden hat, alle Zügel selbst in die Hand zu nehmen; selbst zu produzieren, die volle kreative Kontrolle zu behalten und sicherzustellen, dass die Ideen so ankommen, wie sie es sich wünschen.

„Jetzt liegt es wieder an uns – eine Position, die wir lieben. Die Herausforderung war und ist immens, wir haben alles in diese Platte gesteckt, ein ganzes Jahr daran gearbeitet“, sagt Lead-Gitarrist Marko Heikkinen. Esa Mankinen fügt hinzu: „Auf diesem Album sind wir zurück zu den Basics gegangen, so wie wir von Anfang an Musik gemacht haben. Zur Inspiration haben wir vier uns irgendwo in der nordischen Landschaft eingesperrt, haben den Fokus auf die Melodien gelegt und uns gefragt, welche Produktion das Beste aus den Songs rausholt“.

Tracklist:

01. Green River
02. Coupons
03. Wild Wind
04. Carried Away
05. Sunglasses
06. Mercury
07. Cut Out The Lights
08. No Adagio
09. Maraschino
10. Alone In Eldorado

Satellite Stories: Cut Out The Lights
Vö: 07.09.2018 / Playground Music Scandinavia

X
X