Sea Girls: Sick

0

Sea Girls kündigen mit der Single „Sick“ ihr neues Album an

Sea Girls haben ihre Single „Sick“ vorgestellt und damit gleichzeitig für Januar 2022 ihr neues Album „Homesick“ angekündigt. Fans des Debütalbums „Open Up Your Head“ sollte der neue Track gefallen, denn statt sich komplett neu zu erfinden, bleibt das Quartett beim groß produzierten, gitarren-getriebenen Powerpop.

„Sick“ steckt voll von bittersüßer Melancholie, gepaart mit Nostalgie und der Sehnsucht nach vergangenen, einfacheren Zeiten. Frontmann Henry Camamile singt davon, wie er lieber wieder ein Kind wäre, um den allgegenwärtigen Druck von allen Seiten nicht spüren zu müssen. Der Sänger erklärt: „In „Sick“ zähle ich Dinge auf, die mich ankotzen, und bemitleide mich selbst. Es ist ein Lied zum Erwachsenwerden, in dem ich merke, dass ich kein kleines Kind mehr bin. Ich sitze zu Hause in meinem Schlafzimmer, schimpfe mit meinen Gedanken und steige in das Loch der Verärgerung hinab. Ich habe alles satt – von Dingen, die ich früher geliebt habe, bis hin zu Dingen, die sich nichtig anfühlen, wie Konsum und Kaufen. All diese Emotionen stapeln sich, und ich verlange nach einem Reset, nach einer kindlichen Lösung.“

Über die Entstehung des neuen Albums erzählt Henry:“ Stell dir vor, wir sind im Studio im verregneten Brixton eingeschlossen und arbeiten mit den Produzenten aus der Ferne im kalifornischen Topanga Canyon an dem Album. Dieses Aufeinanderprallen von Welten ist der Sound dieser Platte, die DNA. Es war eine verrückte Idee, ein Album auf diese Weise zu machen, 5000 Meilen voneinander entfernt, und es hätte nicht funktionieren sollen, aber es hat funktioniert.“

Tracklist:

01. Hometown
02. Sick
03. Lonely
04. Someone’s Daughter Someone’s Son
05. Sleeping With You
06. Paracetamol Blues
07. Again Again
08. Lucky
09. Higher
10. Cute Guys
11. Friends

Sea Girls: Homesick
Vö: 14.01.2022 / Polydor

X
X